Impressum

Private Webseite für die Gemeinde Groß Niendorf mit offiziellem Teil

Erklärung

Diese Webseite wurde 2001 von mir als Groß Niendorfer und Journalist unentgeltlich entworfen und online gestellt, da die Gemeinde selbst keine Homepage hatte und auch überhaupt keine in Planung war. - Es bestand großer Bedarf an Informationen über den berühmtesten Sohn Groß Niendorfs, den expressionistischen Maler Christian Rohlfs. Mittlerweile gibt es ein Spin-Off: www.christianrohlfs.de
Wegen der extrem umfangreichen Informationen über Groß Niendorfs berühmtesten Sohn, dem expressionistischen Maler und Künstler Christian Rohlfs, wird die Webseite zurzeit weltweit von rund 45.000 Usern monatlich besucht.
Im Laufe der Zeit gefiel die Seite der Gemeinde so gut, dass man sie gern als "offizielle" Webseite betrachtet hat.
Obwohl der Internetauftritt noch immer eine private Plattform ist, war ich jederzeit bereit, auch alle Groß Niendorf betreffenden amtlichen Bekanntmachungen, Einladungen und Niederschriften etc., Meldungen von Vereinen sowie namentlich gekennzeichnete Artikel von Einwohnern unentgeltlich zu veröffentlichen.
Wenn anerkannte Institutionen, die sich für die Umwelt und den Naturschutz einsetzen, Pressemeldungen veröffentlichen wollen, die uns regional alle betreffen bzw. interessieren sollten, werde ich den Wünschen auch weiterhin entsprechen.
Wenn Groß Niendorfer Wählergemeinschaften oder Einwohner anderer Meinung sind, werden ihre Einwände jederzeit an gleicher Stelle veröffentlicht. Alle Unterlagen sind digital einzureichen, zum Beispiel als Email oder Anhang an die unten genannte Emailadresse. Anonym eingereichte Beiträge finden keinerlei Berücksichtigung.

Verantwortlich für den Inhalt: Holger Bischoff - Dorfstraße 41 - 23816 Groß Niendorf - Telefon 04552 735 - eMail hb@grossniendorf.de

Gestaltung der Webseite und Webmaster: Hoolger Bischoff - Dorfstraße 41 - 23816 Groß Niendorf

Programmierung der Scripte: Andreas Bischoff - Dorfstraße 39 - 23816 Groß Niendorf

Inhalte

Die Inhalte auf Groß Niendorfs Website wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Trotzdem ist ein vollständiger Fehlerausschluss nicht möglich. Wir übernehmen keine Garantie für Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Inhalte.

Haftungsausschluss:

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Auf Groß Niendorfs Webseite finden Sie Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Webseite und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Domain angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier angebrachten Links führen.
<<<<< ZURÜCK >>>>>

Rechtliche Hinweise

Die Webseite wurde von mir als Journalist im Jahr 2001 entworfen und online gestellt. Es bestand großer Bedarf an Informationen über den berühmten, im Dorf geborenen Maler Christian Rohlfs. Eine offizielle Webseite für Groß Niendorf war noch nicht in Sicht. Heute betrachtet die Gemeinde sie gern als offizielle Homepage des Dorfes. - Alle Fotos dienen nur Informationzwecken und werden nicht gewerblich genutzt.

Holger Bischoff

 

Unser Wappen

Wappen

Wappenbeschreibung

In Silber ein blauer Wellenbalken und Bauernhaus mit Pferdeköpfen, roter Mauer und Fachwerk. Darunter ein Birkhahn mit schwarzem Gefieder, silbernen Schwanzfedern und roter Kopfzeichnung.

Flagge

2017 erhielt Groß Niendorf eine eigene offizielle Flagge.

© 2001-2018  - GROSS NIENDORF